Die Ruhrpott-Komödie “Pommes Essen” erzählt von den drei Schwestern Patty (Luise Risch), Selma (Marlene Risch) und Lilo (Tabea Willemsen), die erst die völlig erschöpfte Mutter (Anneke Kim Sarnau) zur Kur schicken und dann jede auf ihre Art versuchen, das Familienglück zu retten. Am Donnerstag (20.9.) startet der Film in Österreich.
Pommes essen ab 20. September im Kino
Während Patty heimlich bei einem Sternekoch in die Lehre geht, bewerben sich ihre Schwestern für das Catering des Fußballstadiums. Dicht auf den Fersen ist ihnen dabei ihr fieser Onkel Walther, gespielt von Smudo von den Fantastischen Vier, der eine Fastfood-Kette hat. Ein kleiner, witziger Familienfilm, der als “neuer deutscher Heimatfilm” allerdings nicht richtig taugt – denn keiner der Protagonisten spricht Ruhrpott-Slang. Etwas fehl am Platz wirkt auch Thekla Carola Wied in einer Nebenrolle als hilfreiche Schrottplatzbesitzerin mit seltsam bemühtem, osteuropäischem Akzent.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.