AA

Polnisches Baby wurde mit 4,5 Promille geboren

Die hochschwangere Mutter war in einem Schnapsgeschäft zusammengebrochen.
Die hochschwangere Mutter war in einem Schnapsgeschäft zusammengebrochen. ©BilderBox (Symbolbild)
In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen.

Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz berichtete am Mittwoch, die 24-jährige Mutter des Kindes sei zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in einem Schnapsgeschäft betrunken zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden. Bei der Mutter wurde ein Blutalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt.

Lebensbedrohlicher Zustand

“Nach Meinung der Ärzte war das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes bedroht”, sagte Polizeisprecherin Joanna Kacka der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Das Kind, das per Kaiserschnitt entbunden wurde, befand sich weiter in Lebensgefahr. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polnisches Baby wurde mit 4,5 Promille geboren