AA

Pollack wechselt zu Team Volksbank

©flickr
Der deutsche Radprofi Olaf Pollack hat einen Einjahresvertrag beim österreichischen Team Volksbank unterschrieben.

Der 34-Jährige bestreitet derzeit zusammen mit dem Niederländer Peter Schep das Münchner Sechstagerennen. Der Sprinter feierte heuer als größten Erfolg einen Etappensieg beim “Criterium International” und stand zuletzt beim Team Wiesenhof-Felt unter Vertrag. Diese Equipe zieht sich vom Radsport zurück.

“Ich bin sehr zufrieden, auch weil Volksbank bei meinen Olympia-Plänen voll mitzieht”, sagte Pollack zu seinem Engagement beim Vorarlberger Zweitliga-Team. Der ehemalige Bahn-Weltmeister gehört seit seinem erfolgreichen Bahn-Comeback im August wieder zur Bahn-Nationalmannschaft und darf sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking machen.

Link zum Thema:
Team Volksbank Vorarlberg
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pollack wechselt zu Team Volksbank