Spalierstehende Polizisten empfingen im Gang zur Kraftwerkskaverne die eintrudelnden Gäste und mit der Ouvertüre „Wassermusik“ wurden die Absolventen, Ehrengäste und Verwandte in Anlehnung der außergewöhnlichen Lokalität der Übergabefeierlichkeiten von der Polizeimusik Vorarlberg begrüßt.
Ehrengäste
Zu diesem Festakt konnte Leiter des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive Vorarlberg Thomas Hopfner mehrere Ehrengäste willkommen heißen. Landespolizeidirektor Hans-Peter Bischof, Landesrat Erich Schwärzler, Vertreterin des Bundesministeriums für Inneres Katharina Weiss und Polizeiseelsorger Otto Krepper, sowie Pfarrer Alois Erhart folgten der Einladung nach und verfolgten die Dekretverleihung in der Kraftwerkskaverne. Zu diesem besonderen Sicherheitsfest gratulierten auch Thomas Höckner (ÖBB), Bezirkshauptmann Johannes Nöbl und Bürgermeister Eugen Hartmann (Innerbraz), sowie Bürgermeister Wilfried Berchtold den neuen Polizist(inn)en.
Engagement
Bei den Ansprachen wurde den Neopolizisten ans Herz gelegt, dass ihnen bei ihren Amtshandlungen immer wieder bewusst werden soll, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Wie sicher sich die Vorarlberger in Zukunft fühlen können, hängt auch von den jungen, dynamischen Polizisten und von ihrem Engagement ab. „Gesetze sind Maßstab und Grenzen des Alltags“, diese Worte gab Polizeidirektor Hans-Peter Ludescher den neuen Polizisten mit auf den Weg. Für Landesrat Erich Schwärzler war dieser Tag ein Fest, ein Tag des Stolzes, ein wichtiger Tag für das Ländle. Er bedankte sich bei den Absolventen für die Entscheidung für die Sicherheit im Ländle tätig zu sein.
Dekrete
Unter beschwingter Polizeimusik und der Verlautbarung des zukünftigen Arbeitsplatzes erhielten die Absolventen die Dekrete überreicht und zeigten diese mit Stolz den Besuchern der Übergabefeierlichkeiten. Nach dem Ertönen der Landes- und Bundeshymne trafen sich die Absolventen beim Buffet zu einem gemütlichen Ausklang mit Kollegen, Verwandten und Ehrengästen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.