AA

Polizisten in Wien-Währing erkannten Drogen-Dealer wieder

In Wien-Währing konnten Polizisten einen Drogen-Dealer wiedererkennen.
In Wien-Währing konnten Polizisten einen Drogen-Dealer wiedererkennen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag haben Polizisten in Wien-Währing einen Drogen-Dealer wiedererkannt, der vor zwei Monate einer Kontrolle noch entkommen ist.

Die Beamten in Wien hatten den 49-Jährigen damals beim Verkauf von Cannabis beobachtet. Bevor sie ihn stoppen konnten, flüchtete der Mann aber. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger gab es diesmal für den tunesischen Staatsbürger kein Entrinnen mehr.

Wiener Polizisten erkannten Drogen-Dealer wieder

Kurz vor 15.30 Uhr hatten die Beamten den Mann in der Sternwartestraße in Wien-Währing wiedergesehen und hielten ihn an. Legitimieren konnte er sich nicht, die Uniformierten fanden darüber hinaus eine kleine Menge Cannabis bei ihm. Mit dem Verkaufen von Drogen wollte der 49-Jährige in Wien nichts zu tun haben. Bei der Amtshandlung gab er sich zunächst kooperativ. Als er merkte, dass es für ihn eng werden könnte, stritt er aber alles ab. Er sei nur ein Tourist, sagte er. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen. Weitere Ermittlungen führt die Außenstelle West des Landeskriminalamtes.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 18. Bezirk
  • Polizisten in Wien-Währing erkannten Drogen-Dealer wieder