Polizist in Wien-Währing niedergestochen
Der Vorfall ereignete sich im Zuge einer Amtshandlung im Bereich des Anton Baumann Parks nahe der U-Bahnstation AKH – Michelbeuern. Bei der Überprüfung einer Personengruppe weigerte sich der Tatverdächtige zunächst sich auszuweisen und ergriff daraufhin die Flucht. Drei Polizisten nahmen die Verfolgung des Mannes auf.
Einer der drei Beamten wurde im Zuge dessen von dem Verdächtigen brutal niedergestochen. Die beiden anderen Polizisten konnten ihren Kollegen nur mehr vor Schmerzen ringend am Boden liegend in der Schulgasse vorfinden.
Der Beamte erlitt eine Stichverletzung im Brustbereich. Nach Erster Hilfe Leistung wurde der lebensgefährlich verletzte Bezirksinspektor in ein Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert. Ersten Informationen zufolge erlitt er einen Herzstich und eine Verletzung der Lunge.
Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Weiterlesen: Polizist weiter in Lebensgefahr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.