Polizist bei Alko-Lenker-Kontrolle in Wien-Währing verletzt
Der Vorfall in Währing geschah am Sonntag um 03:15 Uhr, als die Besatzung eines Streifenwagens zu einem Alko-Lenker gerufen wurde. Mehrere Zeugen konnten beobachten, wie George A. (25) sich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber besonders rücksichtslos verhielt.
Alko-Lenker verursachte fast Unfall
Ein Verkehrsunfall konnte nur durch ein riskantes Ausweichmanöver eines der Zeugen verhindert werden. Die Polizisten nahmen A. in der Bäckenbrünnlgasse in seinem Fahrzeug sitzend war. Erst nach mehrmaliger Aufforderung stieg er aus seinem Fahrzeug. Dabei war nach Angaben der Polizei offensichtlich, dass der Lenker stark alkoholisiert war. Er zeigte sich während der gesamten Amtshandlung unkooperativ, so dass weitere Beamte zur Unterstützung gerufen werden mussten.
Prellungen und blutende Verletzungen
Plötzlich ging A. mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten los. Als er bereits zu Boden gebracht wurde, trat er weiter mit den Füßen nach den Einsatzbeamten. Bei der Amtshandlung erlitt ein Polizist Prellungen und blutende Abschürfungen, die noch an Ort und Stelle behandelt wurden. Die Beamten nahmen den Randalierer nach dem Vorfall in Währing fest – er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.