AA

Polizeistreife nahm Einbrecher fest

Götzis, Hohenems, Bregenz - Am späteren Samstag Abend kundschaftete ein 30-jähriger Bregenzer die Umgebung entlang der Bahnlinie zwischen Hohenems und Götzis aus und suchte nach geeigneten Einbruchsobjekten. Dabei überprüfte er eine Vielzahl von Fenster und Türen nach einer passenden Einstiegsmöglichkeit.

Zumindest bei zwei Firmen gelangte er in die Objekte und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Lediglich in einem Fall konnte er Bargeld in Höhe von € 195,- stehlen. Als bei einer Firma der Einbruchsalarm auslöste flüchtete er, konnte aber kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Im Zuge der Vernehmung war er geständig, einen Einbruchsdiebstahl, einen versuchten Einbruchsdiebstahl und vier Diebstähle begangen zu haben.

Nachdem er laut Polizeibericht bereits mit Mitte 2008 Haftstrafen von einer Gesamtdauer von rund sieben Jahren verbüßt hatte, wurde er wiederum in die JVA Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizeistreife nahm Einbrecher fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen