AA

Polizeikontrolle in Vorarlberg: Vier Lenker fuhren alkoholisiert, drei unter Drogen

Insgesamt wurden 175 Alkovortests durchgeführt
Insgesamt wurden 175 Alkovortests durchgeführt ©Symbolbild-APA - Georg Hochmuth
Die Vorarlberger Polizei führte in der Nacht auf Samstag in den Bezirken Dornbirn und Bregenz Schwerpunktkontrollen durch.

In der Nacht auf Samstag führten zwölf Polizeibeamte der Landespolizeidirektion Vorarlberg Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Bregenz und Dornbirn durch. Kontrolliert wurden die Fahrer auf Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Drei Lenkern musste der Führerschein wegen Beeinträchtigung durch Suchtmitteln vorläufig abgenommen werden. Vier alkoholisierten Lenkern wurde die Weiterfahrt verweigert.

Insgesamt wurden 175 Alkovortests, acht Alkomattests, vier klinische Untersuchungen und drei Blutabnahmen durchgeführt.

Die Beamten wurden durch einen Polizeiarzt unterstützt, welcher die notwendigen klinischen Untersuchungen durchführte.

(Red.9

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizeikontrolle in Vorarlberg: Vier Lenker fuhren alkoholisiert, drei unter Drogen