Das Haus Nummer 11 war abgetragen worden – lediglich die denkmalgeschützte Fassade stand noch. In der Mauer wurde ein zehn Meter langer Riss entdeckt. Noch bis etwa 18.00 Uhr soll das gegenüberliegende Polizeibüro gesperrt bleiben, so der Leiter der Wiener Baupolizei Gerald Cech zur APA.
Teile der Fassade sollen nun mit Baggern gestützt werden, der obere Teil muss abgetragen werden, erklärte Cech. Laut Polizei werde die Baugrube hinter der Mauer zugeschüttet. Ob der Riss in der Mauer schon länger ersichtlich war, konnte ein Sprecher der Polizei nicht beantworten.
Straßenzüge rund um die Favoritenstraße, Taubstummengasse und Argentinierstraße waren am Donnerstag ab etwa 12.20 Uhr gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.