AA

Polizeihund stöbert flüchtigen Räuber im Bezirk Gänserndorf auf

Josef Kohzina und der Polizeihund Apollo, der im Bezirk Gänserndorf die Räuber fand
Josef Kohzina und der Polizeihund Apollo, der im Bezirk Gänserndorf die Räuber fand ©LPD NÖ
Dienstagabend ist in der Marchfeld-Gemeinde Obersiebenbrunn im Bezirk Gänserndorf ein mutmaßlicher Räuber von einem Polizeidiensthund aufgestöbert worden. "Apollo" spürte den Mann gemeinsam mit seinem Komplizen am Areal eines Bahnhofes auf. Das Duo soll drei Männer beraubt haben.

Wie die Landespolizeidirektion berichtete, soll das aus Ungarn stammende Duo (17 und 18)  zwei Burschen (16 und 17) und einen jungen Mann (25) auf dem Bahnhofgelände in Obersiebenbrunn mit einem Messer bedroht und auf diese Weise etwa 70 Euro an sich gebracht haben.

Polizeihund findet Räuber im Bezirk Gänserndorf

Die Polizei war gegen 19.00 Uhr von dem Überfall  in Kenntnis gesetzt worden. Ein Verdächtiger wurde bereits wenig später festgenommen. Auch die Flucht des zweiten Beschuldigten war nicht von langer Dauer. Er wurde von Diensthund “Apollo” noch auf dem Bahnhofsareal aufgespürt.

Die Polizei stellte die Beute sicher. Dennoch zeigten sich die Beschuldigten zu dem Überfall nicht geständig. Sie wurden nach den Vorfällen im Bezirk Gänserndorf in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizeihund stöbert flüchtigen Räuber im Bezirk Gänserndorf auf