Polizeihund erschnüffelte Cannabis und Koks in Wien-Währing
Kriminalisten haben in einer Wiener Wohnung 450 Gramm Cannabis und neun Gramm Kokain sichergestellt. Hauptverantwortlich dafür zeichnete nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Mittwoch mit dem Spürhund "Pitt vom Taffatal" ein vierbeiniger Fahnder.
Spanier erhielt Cannabis in Wien-Währing
Ermittler des Stadtpolizeikommandos Schwechat hatten auf dem Flughafen Wien gemeinsam mit Beamten des Zoll am 16. Jänner bei der Überprüfung von Luftpost 200 Gramm Cannabis in einer Paketsendung aus Spanien sichergestellt. Empfänger war ein 47-Jähriger spanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Wien-Währing. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordneten Hausdurchsuchung am vergangenen Donnerstag kamen auch Suchtmittelspürhunde zum Einsatz. "Pitt vom Taffatal" bewies dabei eine gute Nase.
Der 47-jährige Beschuldigte war laut Polizei geständig, die Suchtmittel bei einem Heimaturlaub in Spanien gekauft und sich selbst zugesandt zu haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.