Polizeieinsatz in Wien-Hietzing eskaliert: 28-Jähriger mit Pfefferspray gestoppt

Da sich eine hausfremde Person in einem Stiegenhaus in der Auhofstraße in Wien-Hietzing aufhielt, wurden Polizisten am 25. August gegen 22.25 Uhr alarmiert. Der 28-Jährige (StA.: Afghanistan) soll einen Anrainer mehrfach daran gehindert haben, seine Wohnung aufzusuchen.
28-Jähriger attackierte Polizisten bei Einsatz in Wien-Hietzing
Als die Beamten den Mann nach erfolgloser Abmahnung anzeigten, wurde der 28-Jährige immer aggressiver und attackierte sie mit Schlägen und Tritten. Um den Tobenden festzunehmen, musste schließlich Pfefferspray eingesetzt werden. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten den Dienst aber fortsetzen. Der Tatverdächtige wurde in einen Arrestbereich gebracht und wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung sowie des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.