Polizeieinsatz in U-Bahnstation Wien-Simmering: 17-Jähriger hantierte mit "Waffe"

Gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zur U-Bahnstation der Linie U3 Simmering gerufen, nachdem eine Person mit einer Waffe hantiert haben soll. Die einschreitenden Beamten konnten die verdächtige Personen, einen 17-jährigen Burschen, beim Verlassen der U-Bahnstation anhalten.
Polizeieinsatz wegen Softairwaffe in Wien-Simmering
Wie die Polizei berichtet, konnte die Waffe durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Wiener Linien in einem Mistkübel sichergestellt werden. Dabei handete es sich um eine Softairwaffe, ein Spielzeug, das erst ab einem Alter von 18 Jahren besessen werden darf. Der Jugendliche wurde angezeigt. Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es zu einer kurzen Stehzeit der U-Bahn-Linie 3.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.