Polizeibeamte in Wien-Simmering als Lebensretter

Die Besatzung der Funkstreife “Cäsar 3” hielt sich um 5.35 Uhr in einer Tankstelle in Wien-Simmering auf, als ein auf der Durchreise befindliches türkisches Ehepaar den Geschäftsbereich betrat und die Frau die Beamten um Hilfe bat, da es ihrem Mann nicht gut gehe.
Der 71-Jährige klagte über Schmerzen in der Brust. Aufgrund der beschriebenen Symptome gingen die Polizisten von einem Herzinfarkt aus und verständigten die Rettung. Mittlerweile war jedoch der Puls des Mannes nicht mehr fühlbar, so dass die Beamten mit einer Herzdruckmassage begannen.
Mann schwebt in Lebensgefahr
Bei Eintreffen des Rettungsdienstes konnte wieder der Herzschlag festgestellt werden- Wie die Polizei dazu am Samstag mitteilte, war dies laut dem Notarzt der sofortigen Reanimation zu verdanken. Der 71-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber “Christopherus 9” in ein Spital gebracht.
Er befindet sich auf der Herzintensivstation. Es besteht weiterhin Lebensgefahr, hieß es am Samstag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.