Ankündigung:
Es werden ca. 2.500 Gäste erwartet. PolizistInnen aus Rumänien werden beim Wiener Polizeiball als Eröffnungstänzer mitwirken, PolizistInnen aus Ländern, die an der EURO 2008 teilnehmen, werden ihre Landesuniformen präsentieren.
Die Anwesenheit hochrangiger Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft wird die Bedeutung dieser Veranstaltung unterstreichen. Der Polizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl, der Landespolizeikommandant Generalmajor Karl Mahrer werden Festreden halten, danach ist eine Ansprache von Bundesminister Günter Platter vorgesehen und im Anschluss wird der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl den Wiener Polizeiball 2008 eröffnen.
Die Balleröffnung um 21.00 Uhr findet durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee des Bildungszentrums Wien, der Sicherheitsakademie des Bundesministeriums für Inneres mit Unterstützung durch zehn Tanzpaare der “Scola de politie CAMPINA” aus Rumänien sowie durch die Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg statt.
Mitternachtsshow: mit “best o’ the west” , Publikumsquadrille, Donauwalzer und Galopp.
Die Gäste werden im Festsaal vom Ballstreichorchester der Polizeimusik Wien und die Big-Band der Polizeimusik Wien und im Stadtsenatssitzungssaal durch die Allround Music durch die Nacht geführt. Im Wappensaal wird mit Discoklängen zum Tanz gebeten.
Einlass: 20.00 Uhr in der Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien
Ballende: 04.00 Uhr.
Kartenpreise: Eintrittskarten 40,– (Studenten: 30,–), Sitzplatzreservierung: Tisch a 5,–, in der Loge a 10,–
Festkomitee:
Polizeimusik Wien, Schlickplatz 6, 1090 Wien, Tel.: 31310/76085 oder Landespolizeikommando Wien, Schottenring 7-9, 1010 Wien, Tel.: 31310/76020.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.