AA

Polizei will Stofftier von Maddie beschlagnahmen

Bei ihren Ermittlungen zu Madeleine McCann will die Polizei nun das Stofftier des Mädchens beschlagnahmen, das seine Mutter Kate seit dem Verschwinden ihrer Tochter fast ständig bei sich trägt.

“Das ist mentale Grausamkeit”, sagte Maddies Tante Philomena der Boulevardzeitung “The Sun” (Donnerstagsausgabe). „Es ist eine Schande, für Kate ist die Katze eine ständige Erinnerung an Madeleine.“

Die portugiesische Polizei beantragte dem Blatt zufolge zudem bei einem Richter, die Tagebücher von Kate McCann und den Laptop von Vater Gerry beschlagnahmen zu können. Auch Briefe und andere persönliche Dinge solle die Familie herausgeben.

Maddie war Anfang Mai aus ihrem Bett in einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz verschwunden, während ihre Eltern nach eigenen Angaben im nahen Restaurant zu Abend aßen. Das streng katholische Ärztepaar bat daraufhin bei spektakulären Auftritten in ganz Europa die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach ihrer Tochter. Inzwischen sind Kate und Gerry McCann aber selbst ins Visier der Ermittler geraten, sie gelten offiziell als „Verdächtige“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei will Stofftier von Maddie beschlagnahmen