Polizei Wien sucht nach mutmaßlichem Geldbörsendieb

Am 8. November um 09:28 Uhr behob der Tatverdächtige in einer Bankfiliale im 7. Bezirk mit der gestohlenen Karte 300 Euro, am selben Tag um 12:15 Uhr in einer Bankfiliale im 20. Bezirk 400 Euro und um 16:25 Uhr in einer Filiale im 5. Bezirk weitere 100 Euro. Außerdem bezahlte er für Lebensmittel und Tabakwaren mittels NFC-Funktion. Die Schadenssumme beträgt rund 840 Euro.
Fahndung nach mutmaßlichem Dieb
Der mutmaßliche Täter wurde wegen Diebstahls, schweren Betrugs, Urkundenunterdrückung, sowie betrügerischen Datenverarbeitungsmissbrauchs angezeigt. Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe. Hinweise – auch anonym – werden an das Kriminalreferat Josefstadt unter der Telefonnummer 01-31310-22356 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.