AA

Polizei warnt vor kostenpflichtigen Anrufen

Die Polizei warnt vor sogenannten Ping-Anrufen.
Die Polizei warnt vor sogenannten Ping-Anrufen. ©dpa
Derzeit werden viele Vorarlberger von Nummern aus der Schweiz angerufen, die beim Rückruf Kosten verursachen.

Die Polizei rät, keinesfalls abzunehmen oder zurückzurufen, wenn die Nummer +41742773xxx anruft. Besonders über die Feiertage seien mehrere Ping-Anrufe dieser Nummer gemeldet worden.

Es sollte übrigens auf jedem Smartphone möglich sein, bestimmte Nummern zu blockieren. So kommen keine störenden Anrufe mehr durch.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizei warnt vor kostenpflichtigen Anrufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen