Polizei verwechselt Wyclef Jean mit Tankstellendieb

Der amerikanische Sänger Wyclef Jean, 44, ist in Los Angeles vorübergehend festgenommen worden. Die örtliche Polizei verwechselte ihn mit einem flüchtigen Tankstellenräuber.
Die Beamten hielten ihn auf dem Rückweg vom Tonstudio an und legten ihm Handschellen an, noch bevor er sich habe identifizieren können, wie Wycelf Jean auf Twitter und Instagram erklärte.
Der Musiker kritisierte die Polizei dafür, seine Erklärungsversuche ignoriert zu haben und ihn “wie einen Kriminellen” behandelt zu haben. Nachdem weitere Beamte dazugekommen seien, konnte das Missverständnis aufgeklärt werden.
LAPD another case of mistaken identity. Black man with red bandana robbed a gas station as I was in the studio working but im in handcuffs? pic.twitter.com/vjRfJUkooA
— Wyclef Jean (@wyclef) 21. März 2017
Man habe Wyclef Jean nach genau sechs Minuten wieder frei gelassen und wenig später auch den tatsächlichen Verdächtigen festnehmen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.