AA

Polizei und SUPRO arbeiten noch enger zusammen

©Polizei
Die Zusammenarbeit zwischen der Vorarlberger Polizei und der SUPRO wurde mit dem Abschluss einer offiziellen Sicherheitspartnerschaft besiegelt.

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg und die SUPRO (Suchtpräventionsstelle) arbeiten schon seit längerem zusammen, diese Zusammenarbeit wurde nun mit dem Abschluss einer offiziellen Sicherheitspartnerschaft besiegelt.

Am Mittwoch trafen Andreas Prenn von der SUPRO Vorarlberg, Landespolizeidirektor Hans Peter Ludescher, Gerhard Rauch (Landespolizeidirektion), sowie die Gemeinsam.Sicher-Sicherheitskoordinatoren Gerhard Bargetz und Gert Grüchenig zur Übergabe der "GEMEINSAM.SICHER-Tafel".

Kooperation weiterentwickeln

Damit sprechen sich beide Organisationen dafür aus, die intensive Kooperation fortzuführen und in regelmäßigen Vernetzungstreffen und Arbeitsgesprächen weiterzuentwickeln. Die Tafel wird bei der SUPRO Geschäftsstelle in Götzis einen repräsentativen Platz finden.

Die SUPRO ist das vom Land beauftragte Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung und Prävention. Gerade im Bereich Prävention wird schon lange eine intensive Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen gelebt. So wurden bereits gemeinsame Projekte und Schulungen durchgeführt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizei und SUPRO arbeiten noch enger zusammen