AA

Polizei räumte wieder illegale Migranten-Zeltlager in Paris

Die Migranten lebten in dem Lager in Zelten
Die Migranten lebten in dem Lager in Zelten ©APA (AFP)
Die Polizei hat erneut illegale Migranten-Zeltlager in Paris geräumt. Davon seien rund tausend Menschen betroffen, berichtete der Radiosender Franceinfo am Montag. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Polizei ein wildes Camp im Nordosten der Hauptstadt geräumt und rund tausend Menschen in feste Unterkünfte gebracht.
Illegale Zeltlager in Paris

Über Monate hinweg hatten sich immer mehr Migranten an den Ufern zweier Kanäle im Nordosten der Kapitale angesiedelt. Die Lebensbedingungen galten dort als prekär. Anfang Mai ertrank ein Bewohner eines Zeltlagers, der laut Medienberichten betrunken ins Wasser gegangen war.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Polizei räumte wieder illegale Migranten-Zeltlager in Paris