Wie die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Mittwoch meldete, wurden sie von der Polizei in Istanbul verhört. Zur Last gelegt werde ihnen, an der Vorbereitung des Attentats am Sonntagabend beteiligt gewesen zu sein oder selbst die Bomben gelegt zu haben. Nach der Explosion der ersten Bombe, die zwei Passanten tötete, waren viele Menschen am Tatort zusammengelaufen, um den Verletzten zu helfen. Bei der anschließend ausgelösten zweiten Explosion gab es 15 Tote.
Zu dem Anschlag bekannte sich niemand. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan machte indirekt die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) für die Tat verantwortlich. Diese bestritt jegliche Beteiligung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.