Polizei klärte Trickdiebstahlserie in Tirol und Vorarlberg

Die Opfer wurden jeweils durch zwei Familienmitglieder abgelenkt, während zwei weitere Angehörige Wertgegenstände stahlen. Die Schadenssumme bewege sich oberen vierstelligen Bereich, hieß es.
Nach Angaben der Polizei missglückte der Familie am Samstag in Innsbruck ein Diebstahlversuch. Das potenzielle Opfer erkannte die Situation und konnte eines der Familienmitglieder, eine 16-Jährige, festhalten. Die Jugendliche wurde zur Polizei gebracht, in den nachfolgenden Ermittlungen stellte sich der Zusammenhang mit den schon begangenen Trickdiebstählen heraus. Die Familie entwendete überwiegend Mobiltelefone und Kellnergeldtaschen. Die 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, nach den anderen Familienangehörigen wird noch gefahndet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.