Polizei-Großeinsatz in Wien-Liesing: Schlepper festgenommen

Die Wiener Polizei hat am späten Mittwochvormittag in Liesing einen mutmaßlichen Schlepper, ein gebürtiger Türke, festgenommen.
Verdächtiger Lkw mit Flüchtlingen in Wien-Liesing
Ein Zeuge hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil er einen "verdächtigen Lkw mit Flüchtlingen" wahrgenommen habe, bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich einen Bericht auf "heute.at". Im Lkw befanden sich 19 Personen, die in ein Polizei-Anhaltezentrum gebracht wurden.
Mutmaßlicher Schlepper gefasst: 19 Personen in Lkw
Der Anruf des Zeugen habe einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst, weil nicht klar war, um welchen Lkw es sich handle, so Dittrich. Die Suche nach diesem erfolgte mit mehreren Einsatzwagen. Schlussendlich wurde in der Halban-Kurz-Straße, nahe dem Großgrünmarkt Inzersdorf, ein Sattelschlepper angehalten. Bei den 19 Personen handelte sich um 15 Männer und vier Frauen. Sie stammten aus Syrien, Irak, Ägypten und Afghanistan.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.