AA

Polizei findet mehrere hundert Cannabispflanzen

Zwei Cannabisplantagen in Österreich entdeckt
Zwei Cannabisplantagen in Österreich entdeckt ©APA/SID NIEDERÖSTERREICH
In den Bezirken Mistelbach und Vöcklabruck stellten Polizisten mehrere hundert Cannabispflanzen bzw. rund sechs Kilo Ernte sicher. Ein anonymer Hinweis führte die Beamten zu den Grundstücken.

Im Weinviertel stieß die Polizei, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, auf rund 300 Cannabiskrautpflanzen. Grundstück im Bezirk  Mistelbach  wird von einem 50-jährigen Kroaten, seiner 72-jährigen Mutter und einer weiteren Frau bewohnt. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler zwei Indoorplantagen mit professioneller Beleuchtung und Belüftung und etwa 130 Pflanzen sowie eine Outdoorplantage mit rund 170 Cannabis-Stauden, die teils bis zu zwei Meter hoch waren.

Zudem wurden bei dem verdächtigen 50-Jährigen, der bereits wegen ähnlicher Delikte zur Fahndung ausgeschrieben war, sechs Gramm getrocknete Cannabisblüten, 13 Gramm gestrecktes Kokain, eine Digitalwaage und gebrauchte Schupfröhrchen sichergestellt

Eine weitere Cannabis-Plantage in Maisfeld gefunden

Einen weiteren Plantagen Fund machten Beamten der oberösterreichischen  Polizei. Ein Unbekannter hat in einem Maisfeld in Regau im Bezirk Vöcklabruck eine professionelle Cannabis-Plantage angelegt. Rund sechs Kilo Ernte wären zu erwarten gewesen. Die Pflanzen wurden aber vorher entdeckt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels vernichtet.

Der Mann in Mistelbach verweigerte die Aussage. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Nach dem Unbekannten Plantagenbesitzer in Oberösterreich wird noch gefahndet.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei findet mehrere hundert Cannabispflanzen