In dem Gebirge wütet seit Donnerstag der größte Brand in der Geschichte Israels. Weil das Feuer an drei Stellen gleichzeitig losging, vermutet die Polizei Brandstiftung. An einer der drei Stellen wurden nach den Worten von Polizeisprecher Mickey Rosenfeld verdächtige Gegenstände gefunden.
Bei dem verheerenden Großbrand sind bisher 41 Menschen getötet worden. Mehr als 17.000 mussten ihre Häuser verlassen. Das Feuer hat bereits eine Fläche von mehr als 30 Quadratkilometer mit mehr als 1,5 Millionen Bäumen vernichtet. Weil Israel diesen Großbrand nicht allein bekämpfen kann, ist eine internationale Hilfswelle angerollt. Die meisten Länder schicken Löschflugzeuge und Feuerwehrleute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.