AA

Polizei ermittelt gegen kampflustige "norwegische Waldkatzen"

Katzen greifen Tiroler an.
Katzen greifen Tiroler an. ©Bilderbox
Die Tiroler Polizei sieht sich mit einem keineswegs alltäglichen Fall konfrontiert.

Ermittelt sie doch seit einigen Tagen gegen kampflustige Katzen, die laut Berichten der “Kronenzeitung” eine Attacke auf einen Mann mit Hund und einen Angriff auf eine Frau in Inzing am Kerbholz haben sollen. Bei den streitbaren Stubentigern soll es sich laut Polizei um “norwegische Waldkatzen” handeln.

Von beträchtlicher Größe

Diese seien von beträchtlicher Größe und hätten der Einheimischen Bisswunden zugefügt, erklärte ein Polizeibeamter der APA am Dienstag. Laut “Kronenzeitung” hatten die Tiere bereits im Mai keineswegs Samtpfötchen bewiesen und einen Spaziergänger mit Hund angegriffen. Beide hätten damals blutende Bisswunden davongetragen.

Die Besitzer seien mittlerweile ausgeforscht worden. Das Ermittlungsverfahren war aber vorerst nicht abgeschlossen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei ermittelt gegen kampflustige "norwegische Waldkatzen"