Polizei-Bilanz: Nur wenige Straftaten beim Wiener Donauinselfest 2024

In diesem Jahr wurden die uniformierten Einheiten wiederum von Zivilbeamten, einschließlich des Landeskriminalamts sowie des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, unterstützt, wie es auch in den Vorjahren der Fall war.
Drei Festnahmen bei Wiener Donauinselfest 2024
Während der dreitägigen Veranstaltung ereigneten sich nur wenige Straftaten. Insgesamt gab es zwei Festnahmen aufgrund von Strafgesetzen und eine Person wurde aufgrund von Verwaltungsübertretungen festgenommen. Darüber hinaus wurden verschiedene Verwaltungsverstöße zur Anzeige gebracht, darunter auch Fälle, die gegen die öffentliche Ordnung verstießen. Dank der engen und effektiven Zusammenarbeit mit den Organisatoren und einem umfassenden Sicherheitskonzept konnte der Ein- und Ausstrom der Teilnehmenden weitgehend problemlos organisiert werden. Das Ziel, die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten, wurde erfolgreich erreicht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.