AA

Polizei befreite Türkinnen aus falscher TV-Show

©Bilderbox
Die türkische Polizei hat in Istanbul neun junge Frauen aus einer von Kriminellen nachgestellten Fernsehshow befreit.

Die Türkinnen hätten sich auf Zeitungsanzeigen für eine “Big Brother”-Sendung gemeldet, seien dann aber zwei Monate lang gegen ihren Willen in einer Villa festgehalten worden, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch. Erst als Nacktvideos im Internet verkauft wurden und die Eltern einer 16-Jährigen zur Polizei gingen, flog der Betrug auf.

Die eintreffenden Beamten hörten am Dienstag Hilferufe aus dem Haus. Die Frauen hatten Verträge unterschrieben, wonach sie beim Ausscheiden aus der “Sendung” 50.000 Lira (etwa 23.000 Euro) Strafe hätten zahlten müssen. Außerdem wurden sie geschlagen. Mehrere Männer wurden festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei befreite Türkinnen aus falscher TV-Show