AA

Polizei befreit Ecclestones Schwiegermutter

Polizei nahm zwei Männer in Vorort von Sao Paulo fest.
Polizei nahm zwei Männer in Vorort von Sao Paulo fest. ©AFP
Die entführte Schwiegermutter des britischen Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone (85) ist im brasilianischen São Paulo von der Polizei befreit worden. Zwei der Justiz bekannte Männer wurden festgenommen. Auf einem von dem Portal "O Globo" veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Aparecida Schunck (67) erleichtert Familienangehörige nach der Befreiung auf einer Polizeistation in die Arme schließt.
Ecclestone-Schwiegermutter offenbar entführt

Ihre Tochter Fabiana Flosi (38) ist Ecclestones dritte Ehefrau. Die Mutter dankte der Polizei, sie sei nicht verletzt worden. Das geforderte Lösegeld von 120 Millionen Reais (33 Mio. Euro) sei nicht gezahlt worden, hieß es.

Höchste Lösegeldforderung in der Geschichte Brasiliens

Sie war am 22. Juli zu Hause entführt worden und war unverletzt. Die Polizei hatte die Entführung zuvor offiziell weder bestätigen noch dementieren wollen. Es handelte sich um die höchste Lösegeldforderung in der Geschichte Brasiliens. Flosi und Ecclestone hatten sich 2009 beim Großen Preis von Brasilien kennengelernt, wo sie in der Organisation mitarbeitete. Beide trennten sich danach von ihren Partnern und heirateten 2012.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei befreit Ecclestones Schwiegermutter