Einige der Insassen verließen später den Bus auf der Rückseite. Ein mit einem Sturmgewehr bewaffneter 55-jähriger Mann hatte den Touristenbus zuvor in seine Gewalt gebracht hatte. Er war ein entlassener Polizist und forderte seine Wiedereinstellung. Mindestens vier der Geiseln sollen überlebt haben, der Fahrer hatte bereits vor dem Eingreifen der Spezialkräfte flüchten können. Wie viele Menschen von dem Kidnapper erschossen wurden, war zunächst unklar. Helfer trugen am Abend schwer verletzte oder tote Menschen aus dem Bus. Im Fernsehen war zudem zu sehen, wie Rettungsfahrzeuge zum Bus fuhren.
Polizei beendet Geiselnahme in Manila
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.