AA

Politische Eis-Schlacht in Wien

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Eisiges Kräftemessen der Politiker: Die SPÖ lädt Schüler und SP-Gewerkschafter ein, ÖVP-Bund ÖAAB rächt sich mit Eis für rote FSG-Gewerkschafter.

Der Schulschluss bringt nicht nur Zeugnisse, sondern auch Gratis-Eis für Wiener Schüler und sozialdemokratische Gewerkschafter. Unter dem Motto „Ende der bildungspolitischen Eiszeit“ lädt die SPÖ am Freitag alle Wiener Schüler nach der Zeugnisverteilung auf ein Eis ein.

An der Ecke Mariahilferstraße/Rahlgasse verteilt unter anderem SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer ab 9.00 Uhr Gefrorenes – „als Trost für das abgelaufene Schuljahr, in dem es SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern wegen der fehlgeschlagenen Bildungspolitik Gehrers wahrlich nicht leicht hatten“, heißt es in der Einladung.

Als Reaktion darauf lädt der ÖAAB “- „angesichts der ’Eiszeit’ zwischen der SPÖ und sozialistischen Gewerkschaftern“ – die Angehörigen der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) auf ein Eis ein, „als Trost für die Eis-Zeit und Demütigung, die sich die vielen engagierten Betriebsrätinnen und Betriebsräte nicht verdient haben“, hieß es in einer Aussendung. Eis-Liebhaber unter den FSGlern müssen sich aber noch gedulden. Zeit und Ort würden erst noch bekannt gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Politische Eis-Schlacht in Wien