AA

„Politik ist soziales Engagement“

Chris alge, Matthias Strolz und Gerald Loacker im VN-Gespräch.
Chris alge, Matthias Strolz und Gerald Loacker im VN-Gespräch. ©VOL.AT/ Hartinger
Schwarzach - Sie wollen zwar in der Regierung Verantwortung übernehmen, hielten es jedoch momentan für besser, beim Thema Bildung der Koalition die Aufarbeitung zu überlassen.
“Liebesheirat” von NEOS und LIF

„Wir haben aber gesehen, dass unsere eigentlich noble Zurückhaltung nichts gebracht hat”, sagt NEOS-Chef Matthias Strolz, der am Montag mit Chris Alge (Landessprecher NEOS Vorarlberg) und Gerald Loacker (Nationalratsabgeordneter) zu Gast bei den VN war.

Die “drei pinken Musketiere” äußerten sich zu den Themen Gemeinsame Schule, Bildungsblockierer, Abschaffung des Landtags oder nicht, Widerstand gegen Fracking, EU-Freihandelsabkommen mit den USA. Und sie erklärten, was es mit ihrer Schutzgebühr für EU-Wahlberechtigte auf sich hat.

Zitate aus dem Interview:

„Wallners und Kopfs Vorstöße zur Gemeinsamen Schule finde ich gut, wenn man sie mit der Autonomie kombinieren kann”. (Matthias Strolz)

„Die Landeshauptleute der sogenannten Westachse machen es sich leicht. Das Koalitionsabkommen haben sie unterschrieben, und vier Wochen später ist man mit nichts mehr einverstanden.” (Gerald Loacker)

„Nach oben ist keine Grenze, unten steht naturgemäß die Null. Aber davon gehen wir nicht aus.” (Chris Alge zur Erwartung der NEOS bei den Landtagswahlen)

Das ganze Interview in den aktuellen VN nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Politik ist soziales Engagement“