Polit-Mord: Täter auf freiem Fuß
Die deutschen Ermittler suchen den bosnischen Kroaten wegen der Ermordung des exilkroatischen Schriftstellers Stjepan Djurekovic 1983 im bayerischen Wolfratshausen. Er soll die Bluttat zusammen mit zwei weiteren Gesuchten als Agent des Staatssicherheitsdienstes des früheren sozialistischen Jugoslawien organisiert und ausgeführt haben. Lasic war am Dienstag in seinem Geburtsort Siroki Brijeg in Herzegowina festgenommen worden.
Der Regimekritiker Djurekovic war 1982 nach Deutschland gekommen. Von hier aus kritisierte er als führender Kopf der kroatischen Emigranten das Regime in Jugoslawien. 1983 wurde er erschossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.