Polen: Zwischen Geschichte und Glauben
Reisebegleitung: Pfarrvikar Mag. Stefan Biondi
Die Reise vereint beeindruckende Kulturstädte, bewegende historische Stätten und spirituelle Höhepunkte zu einem prägenden Erlebnis.
Krakau – Die Perle Südpolens.
Die Reise beginnt in Krakau, einer Stadt, die mit ihrem mittelalterlichen Charme und ihrem kulturellen Erbe fasziniert. Der Rundgang durch die Altstadt offenbart prächtige Bürgerhäuser, historische Plätze und die beeindruckende Marienkirche mit dem berühmten Altar von Veit Stoß. Ein Höhepunkt ist der Wawelberg, wo das majestätische Königsschloss und die Kathedrale von vergangenen Glanzzeiten zeugen. Auch das jüdische Viertel Kazimierz mit den verwinkelten Gassen und der lebendigen Geschichte zieht Besucher in seinen Bann. Eine Exkursion ins Salzbergwerk Wieliczka führt in eine faszinierende Unterwelt, wo kunstvolle Kapellen aus Salz zum Staunen bringen.
Breslau und Jasna Góra.
Auf dem Weg nach Breslau wird das ehemalige KZ Auschwitz-Birkenau besucht, eine tief berührende Stätte des Gedenkens. Breslau selbst beeindruckt mit einzigartiger Architektur und zahlreichen Brücken, die der Stadt den Beinamen „Venedig des Ostens“ verleihen. Die Universität mit der prächtigen Aula Leopoldina und eine Schifffahrt auf der Oder runden das Erlebnis ab. Schließlich führt die Reise nach Tschenstochau, wo im Paulinerkloster Jasna Góra die Schwarze Madonna verehrt wird. Die Pilgerstätte strahlt eine besondere Spiritualität aus und bildet den Abschluss der eindrucksvollen Reise durch Polen.
Daten & Fakten
Termin: 30. Mai–5. Juni 2025
Preis: ab 1890 Euro, EZZ 240 Euro
Leistungen: Bustransfers, Flüge mit SWISS nach/von Krakau, Transfers/Rundreise in örtl. Komfortbus,
6 Übernachtungen in Hotels der gehobenen Mittelklasse, 6 x Frühstücksbuffet, 6 x Abendessen, alle Ausflüge inkl. Eintritt uvm.

Info/Buchung: Nachbaur Reisen
Feldkirch Illpark, Tel. 05522 74680
reisen@nachbaur.at
Dornbirn, Marktplatz 10a
Tel. 05572 20404
dornbirn@nachbaur.at
www.kirchenblatt.at/reisen
(Werbung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.