Die Vorschriften des Gesundheitsministeriums sagen ganz klar, dass Friseure Schutzkleidung tragen müssen, sagte Janusz Zareba, Sprecher der Gesundheitsaufsicht, der Zeitung Glos Pomorza.
Da Reizwäsche aber schwerlich als Schutzkleidung gelten könne, dürften die Friseusen keine Haare mehr schneiden, hieß es in dem am Dienstag veröffentlichten Bericht. Seit die Mitarbeiterinnen in Reizwäsche zur Schere griffen, hatte der Friseurbetrieb den Angaben zufolge regen Zulauf. Auch der örtliche Arbeitsinspektor protestierte, da er fürchtete, die Friseurinnen könnten gegen ihren Willen zu der knappen Arbeitskleidung genötigt worden sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.