Pokal-Aus für Altach
Mit Sturm Graz (0:1 gegen SC Kalsdorf), Wacker Tirol (0:1 gegen ASK Voitsberg) und SCR Altach (3:4 n.E. beim SV Feldkirchen) verabschiedeten sich gleich drei “Große” nach teils schwachen Leistungen aus dem Bewerb. Auch der GAK sowie die SV Ried taumelten am Rand des Aus: Die Grazer retteten sich gegen Amstetten erst mit einem 2:1 nach Verlängerung in die nächste Runde, Ried stieg bei Blau-Weiß Linz nach einem 4:3 nach Elfmeterschießen auf.
Für den SCR Altach endete der Ausflug zum SV Feldkirchen mit einer bösen Überraschung. In einer packenden Partie drehten die Vorarlberger das Spiel nach einem 0:1-Rückstand (Friessenegger/33.) durch Jagne (65.) und Cemernjak (76.) um, Zaiser gelang aber fünf Minuten vor dem Schlusspfiff der Ausgleich. Nach einem 3:3 nach Verlängerung versagten den Streiter-Mannen im Elfmeterschießen die Nerven, Feldkirchen bejubelte ein 4:3 und damit den Aufstieg.
Von den zwölf Erstligisten verabschiedeten sich die Austria Wien Amateure (0:1 n.V. bei St. Andrä/Lavanttal), SV Kapfenberg (2:3 gegen SKN St. Pölten) und SC/ESV Parndorf (1:3 gegen SV Horn) von ihren Cup-Ambitionen. Austria Lustenau (3:1 in Ritzing) gewann wie Stadtrivale FC Lustenau (4:0 in Krems). RW Rankweil unterlag Bad Schallerbach 1:2.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.