Pogatetz erlitt die Verletzung schon am Donnerstag bei einem Zweikampf im Testspiel (2:1) gegen den Schweizer Club FC Luzern und damit ausgerechnet an seinem Geburtstag. Eine Operation ist nicht notwendig. Der Abwehr-Routinier muss zur Fixierung zunächst eine Woche lang eine Gipsschiene tragen und wird parallel dazu ab Montag im Rehazentrum Nürnberg physiotherapeutisch betreut. Pogatetz war mit 16 Saisoneinsätzen ein fixer Bestandteil jener Mannschaft, die im Herbst ohne Sieg blieb.
Für die Nürnberger war es der nächste Rückschlag, bereits am Mittwoch hatte sich Makoto Hasebe einen Außenmeniskusriss zugezogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.