AA

Podolski-Wechsel zu Köln angeblich perfekt

Höness sieht den Fall als bald beendet
Höness sieht den Fall als bald beendet ©APA (Archiv/epa)
Nach monatelangem Tauziehen und Vertragspoker steht die Bekanntgabe des Wechsels von Lukas Podolski vom deutschen Rekordmeister FC Bayern zum 1. FC Köln offenbar unmittelbar bevor.

“Ich denke, dass am Montag Vollzug gemeldet wird”, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß im Interview der Münchner “tz” und dem Kölner “Express”.

“Wir machen da keine große Sache draus. Eine Pressekonferenz wird es nicht geben”, kündigte Kölns Manager Michael Meier an. Allerdings wird der Stürmer im Sommer nur dann an den Rhein wechseln, wenn der 1. FC Köln in der 1. Bundesliga bleibt. Für die 2. Liga gelte der Vertrag nicht. “Poldi” erhält laut “tz” und “Express” einen Vierjahresvertrag bis 2013. Die Ablösesumme betrage zehn Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Podolski-Wechsel zu Köln angeblich perfekt