AA

Podestplatz für Meiningerin Adriana Mathis

Die Meiningerin Adriana Mathis sorgte bei den German Masters für den einzigen Podestplatz.
Die Meiningerin Adriana Mathis sorgte bei den German Masters für den einzigen Podestplatz. ©VOL.AT/Privat
Meiningen/Feldkirch. Beim 2. German Masters der Kunstradfahrer erreichte die Meiningerin Adriana Mathis im Einer-Bewerb den dritten Endrang.
Kunstradfahrer in Form

Die German Masters vor allem die Station in Kirchdorf (Ger) konnte man als Mini WM bezeichnen. Alles was im Kunstradsport Rang und Namen hatte war am Start. 600 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Mit Platz drei stand die Meiningerin Adriana Mathis erneut auf dem Podest.

In der Vorrunde gelang Adriana Mathis mit 158, 28 Punkten eigentlich kein sehr gutes Ergebnis. Sie bekam von den Kampfrichtern eine Übung mit 7,5 Punkten komplett abgewertet, weil sie nicht regelkonform ausgeführt wurde. Umso überraschter war dann noch der 3. Rang in der Vorrunde hinter Weltmeisterin Corinna Hein und Lisa Hattemer. Im großen Finale steigerte sich die Meiningerin Mathis auf 162,09 Punkte und wurde Dritte.

Die beiden anderen Kunstradfahrerinnen Denise Boller (Gisingen) und Melanie Mörth (Meiningen) platzierten sich auf den Rängen 5 und 7. Boller kam mit 154,90 Punkten noch nicht an ihre Bestmarke von 170 Punkten heran. Mörth blieb mit 152,86 Punkten nur knapp zwei Punkte hinter ihrer eigenen Bestmarke.

Im Zweierbewerb der offenen Klasse gelang Adriana Mathis/Fabian Allgäuer mit 125,51 Punkten der vierte Platz und Nadine Gasser/Joachim Allgäuer landeten mit 117,84 auf Rang 5.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Podestplatz für Meiningerin Adriana Mathis