AA

Podestplatz für Höchster Radballer

Platz drei für die Höchster Radballer beim WC-Turnier in Altdorf.
Platz drei für die Höchster Radballer beim WC-Turnier in Altdorf. ©VOL.AT/Stiplovsek
Höchst. Das RC Höchst-Duo Simon König und Florian Fischer belegte im fünften Weltcup-Bewerb der Radballer in Altdorf in der Schweiz den ausgezeichneten dritten Endrang.

Gesamtstand im Weltcup nach 5 Turnieren:  Drei Höchster Teams unter den Top Ten.

Die Herbstsaison der internationalen Radball-Szene begann mit einem Spitzenturnier. Einige der weltbesten Radballteams trafen sich im schweizerischen Altdorf zum Herbstauftakt und gleichzeitig zum fünften UCI-Weltcupturnier der Saison. Aus österreichischer Sicht waren diesmal Simon König / Florian Fischer aus Höchst am Start, insgesamt sind ja im Weltcup drei österreichische Teams dabei, alle stellt der RC Mazda Hagspiel Höchst.

An Altdorf belegte das Team Simon König/Florian Fischer in der Vorrunde den ersten Rang. In der Finalrunde unterlagen sie den Weltmeistern von 2010 aus Gärtringen (Matthias König / Uwe Berner) knapp mit 3 : 4 (nach 4m-Schießen). Das Spiel um den 3. Rang gewannen die Höchster ebenfalls gegen einen Ex-Weltmeister – aus Winterthur-  überlegen mit 8 : 3.

Drei Höchster um Gesamtweltcup unter den Top Ten

Damit haben sich König / Fischer im Gesamtweltcup auf den 4. Rang vorgeschoben. Alle  drei Höchster Vereine liegen derzeit unter den Top Ten. Sie haben aber noch zwei Turniere vor sich. Die Chancen, dass sich erstmals drei Teams eines Vereines für ein Finale (8.12.2012 in Sangershausen/GER) qualifizieren, stehen sehr gut. Das wäre wohl nach dem WM-Gewinn wieder ein großer Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Die teilnehmenden Mannschaften aus Höchst:

Höchst 1: Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider

Höchst 2: Simon König/Florian Fischer

Höchst 3: Markus und Thommy Bröll

Die nächsten Weltcup-Turniere:

Oftringen/SUI, 22.9.               Höchst 1, Höchst 3

St. Gallen/SUI, 20.10.            Höchst 2, Höchst 3

Höchst/AUT, 17.11.               Höchst 1, Höchst 2

Sangershausen/GER, 8.12.   Finale der besten 9 Teams

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Podestplatz für Höchster Radballer