Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PM MTB: Hannes Metzler bei Weltcup-Auftakt 32.

Beim Weltcup-Auftakt der Mountainbiker am Sonntag in Houffalize (Belgien), erreichte Hannes Metzler den 32. Rang.

Der Wettkampf zählte zum ersten Qualifikationsrennen für die Olympischen Spiele. Insgesamt stehen den Bikern nur zwei Startplätze zur Verfügung.

Mit diesem Ergebnis zeigt sich der 30-jährige vom Giant Swiss Team zufrieden, ließ er doch österreichische Konkurrenten wie Michael Weiss (37.) oder Karl Markt (44.) hinter sich. Einziger Österreicher vor ihm war Christoph Soukup mit Rang 24.

“Das Rennen war sehr hart, ich war lange Zeit der beste Österreicher auf Rang 21. Leider konnte ich das hohe Tempo in der letzten Runde nicht mehr halten, ich verlor Plätze und Christoph Soukup zog an mir vorbei. Aber ich kann auf diesem Ergebnis aufbauen”, so der gebürtige Egger. Den Sieg holte sich Weltmeister und Olympiasieger von Athen, Julien Absalon (Fra).

Bereits nächste Woche findet für Metzler das zweite Qualifikationsrennen für die olympischen Spiele statt, das Weltcuprennen im deutschen Offenburg.

Ergebnisse unter www.cyclingnews.com  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • PM MTB: Hannes Metzler bei Weltcup-Auftakt 32.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen