Plus-Size-Model nimmt ab - Fans erbost

Ashley Graham konterte ihren Kritikern in den sozialen Medien.
Ashley Graham konterte ihren Kritikern in den sozialen Medien. ©APA/AFP
Ashley Graham ist wohl das berühmteste Plus-Size-Model der Welt. Etwa 2,2 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram.

Mit ihren Kurven, die eben etwas üppiger sind, als bei manchen megaschlanken Fashion-Models, hat Ashley Graham die Herzen ihrer Fans erobert. Ihre Bilder auf Instagram zeigen sie häufig freizügig im Bikini und werden von ihr oft mit dem Hashtag #BeautyBeyondSize versehen. Bei echter Schönheit kommt es eben nicht auf die Kleidergröße an.

Genau das sorgte jetzt aber für einen Shitstorm ihrer Follower: Auf einem vor circa einer Woche geposteten Bild wirkt die US-Amerikanerin, als hätte sie sichtbar abgenommen. Einige Fans nahmen Graham dies übel: “Wie kann sie Plus-Size-Frauen unterstützen, wenn sie die Hälfte ihres Gewichts verliert? Jetzt wird sie genauso wie die, gegen die sie zu Beginn kämpfte”, wundert sich eine Nutzerin. Andere sagen sich von ihr los und behaupten, sie seien kein Fan mehr.

Glam squad magic 💕

Ein von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) gepostetes Foto am

Passende Reaktion

Graham lies sich davon jedoch nicht beirren und reagierte stilvoll: “Menschen ziehen über mich und meinen Körper her, weil ich zu dick bin oder zu dünn, weil ich ihre Ideale nicht erfülle… Aber ich bin mir selbst gut genug. Der Winkel, aus dem ein Foto gemacht wird, lässt jeden dicker oder dünner aussehen”, schrieb sie in einem Kommentar zu dem Bild. Auf Snapchat legte sie nach: “Ich werde mir nicht von anderen diktieren lassen, wie ich auszusehen habe, nur damit sie sich gut fühlen, und das solltet ihr auch nicht tun.” Und bleibt damit sich und ihrem Motto treu: Bei der Schönheit kommt es nicht auf die Größe der Kleidung an – egal ob dick oder dünn.

Das ist Ashley Graham:

 

Have you picked up your @cosmopolitan yet?? #beautybeyondsize Ein von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) gepostetes Foto am

Straight from the screen @additionelle #ashleygrahamlingerie Ein von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) gepostetes Foto am

  Try my ‘Liaison’ swimsuit from @swimsuitsforall @elleusa   Ein von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) gepostetes Foto am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Plus-Size-Model nimmt ab - Fans erbost
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen