AA

Playoff-Ticket praktisch fix

Es wurde das erwartet spannende Westderby in der Women Volley League. Sparkasse SSK Feldkirch gewann das Spitzenspiel gegen TS Innsbruck mit 3:2. In der 2. Bundesliga gewann VBC Höchst das Ländle-Derby.

Fast hätten die SSK-Damen ihr Vorhaben, sich für die 0:3-Auswärtsniederlage in Tirol zu revanchieren, gegen die TS Innsbruck (3.) erreicht. Im vierten Satz führten Topscorerin Alexandra Krol & Co. bereits mit 23:21, ehe ihnen die Nerven einen Strich durch die Rechnung machten. Das nur aus jungen Österreicherinnen bestehende Gästeteam kämpfte sich noch einmal zurück und gewann den Satz 26:24. Der Entscheidungssatz ging dann mit 15:11 an das Team von Edwin Benne. Damit entführten die Tirolerinnen als erstes Team in dieser Saison einen Punkt aus der Montfortstadt. In den Reihen der Innsbruckerinnen war übrigens eine ehemalige SSK-Spielerin eine der Besten: Die aus Nüziders stammende Caroline Türtscher war mit 13 Punkten zweitbeste Scorerin der Gäste. In der Tabelle sind die Feldkircherinnen mit 21 Punkten weiter erster Verfolger von Leader Linz-Steg (30). Der Vorsprung auf die viert- und fünfplatzierten Teams von Salzburg und Wien beträgt sechs Zähler.

Im Duell der beiden Ländle-Spitzenklubs in der 2. Volleyball-Bundesliga West setzte sich Leader blum VBC Höchst beim Verfolger VC Dornbirn klar mit 3:1 Sätzen durch. Nur im zweiten Satz vermochten die Gastgeberinnen mitzuhalten. Der reaktivierte Ex-Coach Markus Schneider zeigte sich nach dem Sieg sehr zufrieden: “Wir haben sehr stark begonnen, danach haben sich die Dornbirnerinnen toll ins Spiel zurückgekämpft. Der zweite Satz war wirklich beste Werbung für Volleyball. Schlussendlich aber war unser Kader ausgeglichener und routinierter.”

Vier Punkte für Wolfurt
Vier Punkte in den beiden Heimspielen am Wochenende der 2. Bundesliga West holten die Volleyballer des VC Wolfurt. Nach dem überraschend klaren 3:0-Erfolg gegen Tabellennachbar Linz mussten sich Markus Prattes und Co. gegen Angstgegner Seewalchen mit 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle sind die Wolfurter nun Achter.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Playoff-Ticket praktisch fix