AA

Playboy versteigert Kunstwerke in New York

Ein Aquarell von Salvador Dalí, das im Schlafzimmer von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner hing, ist in New York für 266.000 Dollar (200.000 Euro) versteigert worden.
Diese Kunstwerke werden versteigert

Der Akt gehörte zu 125 Kunstwerken, die das Magazin am Mittwoch vom Auktionshaus Christie’s angeboten wurde. Erwartet worden war ein Preis zwischen 100.000 und 150.000 Dollar.

Einen noch höheren Preis erzielte ein Ölbild von Popkünstler Tom Wesselmann. “Mount No. 8” wurde für fast 1,9 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) verkauft. Das Gemälde von 1966 war auf zwei bis drei Millionen Dollar geschätzt worden. Angeboten wurden 80 Fotografien, zahlreiche zeitgenössische Stücke und 24 Cartoons. Fast alle Werke erschienen zuvor im “Playboy”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Playboy versteigert Kunstwerke in New York