AA

Play-off-Paarungen stehen fest

In der letzten Runde im Grunddurchgang der Uniqa-Tennisliga setzten sich die Favoriten klar durch. Einzige Überraschung war der 5:4-Sieg von Bludenz über Titelanwärter Dornbirn.

Mit dem nicht zu erwartenden 5:4-Sieg über Titelaspirant TC Dornbirn katapultierten sich die Herren des TC Bludenz mit einem Schlag ins Titelrennen der Uniqa Tennisliga. Das tschechische Duell der auf Nummer eins gesetzten Kamil Vondracek und Pavel Solil gewann der 22-jährige Vondracek gegen den Wahl-Dornbirner Solil mit 6:3,6:2. Als entscheidende Paarung erwies sich dann aber die Doppelpartie, in der Martin Hinteregger/Günter Ratt gegen Stephan Ratt/Pavel Solil die Oberhand behielten und auf den 5:4-Endstand für Bludenz, denen ein Sieg im Play-off genügt um in die Finalrunde einzuziehen, stellte.

Damen-Meister TC Bregenz schaffte mit einem 3:3-Untentschieden bei TC Dornbirn gerade noch den Einzug ins Obere Play-off und trifft dabei auf den TC Lustenau (zweiter der Gruppe A2). Der TC Altenstadt ist der einzige Vorarlberger Verein, der sowohl bei den Damen als auch bei den Herren den Sprung in das Meister-Play-off schaffte. Dies gelang zuletzt 1997 dem TC Dornbirn.

Links zum Thema:
VTV
UNIQA-Tennisliga 2002

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Play-off-Paarungen stehen fest