AA

Platzmisere wird immer ärger

"Ich komme mir schon vor wie ein Bittsteller", beschreibt Austria-Coach Edi Stöhr seine Situation. [30.3.99]

Und dann beschreibt er seinen täglichen Kampf um einen Trainingsplatz: „Abends heißt es hoffen, daß der Wetterbericht stimmt, am Morgen dann um 8 Uhr ein Rundruf, um festzustellen, wo trainiert werden kann. Ist kein Platz bespielbar, muß ich mich in Fußach oder in Hard schlau machen. Da komme ich mir dann vor wie ein Bittsteller. Nur gut, daß diese Vereine so kooperativ sind.“

Verständlich, daß Stöhr endlich einmal eine klare Aussage von Lustenau-Bürgermeister Hans-Dieter Grabher zum Thema Bundesliga erwartet. „Wenn er keinen Erstligafußball in seiner Gemeinde will, dann ist uns auch geholfen, dann wissen wir, woran wir sind.“

Am Mittwoch spielt die Austria gegen Linz. Den schweren Gang muß man ohne die gesperrten Butrej, Letocha und Padmore antreten. Beim LASK fehlt der ebenfalls gesperrte Jürgen Kauz.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Platzmisere wird immer ärger