Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Platz fünf für den GC Montfort Rankweil

Platz fünf für den GC Montfort Rankweil.
Platz fünf für den GC Montfort Rankweil. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Die Herrenmannschaft des Golfklubs Rankweil-Montfort erreichte am Wochenende im Golfklub Herzog Tassilo (Bad Hall/OÖ) bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften 2013 in der Division 3A den fünften Platz.

Das Rankweiler Team spielte schon vor der Meisterschaft zwei Proberunden, um den Platz kennen zu lernen. Im ersten Spiel trafen die Vorarlberger auf den GC Achensee, der mit Skiolympiasieger Stephan Eberharter einen prominenten Spieler in seinen Reihen hatte. Nach knappem Spiel mussten sich Hepberger und Co. mit 2,5 zu 4,5 geschlagen geben. Das angepeilte Ziel Aufstieg war damit verpasst, in den beiden restlichen Spielen ging es gegen den Abstieg, dazu mussten zwei Siege her.

Und die gelangen, wenn auch beide denkbar knapp: Gegen den GC Enzensfeld schafften die Rankweiler einen 4,5 zu 2,5-Erfolg, das gelang auch im letzten Spiel gegen den GC Urslautal. Die beiden Vierer wurden erfolgreich beendet, einer davon allerdings erst am zweiten Extraloch. Nach zwei Einzel stand es 3:1 für die Rankweiler, die restlichen drei Einzel gingen allesamt in die Verlängerung. Aber die Nerven hielten, am ersten Extraloch fixierte der GC Montfort-Rankweil den Sieg und damit auch den Klassenerhalt.

„Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, am Ende auch die Nerven bewahrt, sich so verdient die Zugehörigkeit zur Division 3A gesichert“, freute sich VGV-Sportwart Jürgen Heinritz über den gelungenen Auftritt bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften.

Das Team des GC Montfort-Rankweil
Karl Heinz Meyer, Klaus Drexel, Fabian Kühne, Noah Zünd, Claus Jäger, Laurenz Mathei, Joachim Gantner, Lucas Hepberger, Felix Humml, Rainer Ratzenböck, Jürgen Heinritz

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Platz fünf für den GC Montfort Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen