Planung für die Football-WM 2011 läuft an

Österreich hat am 5. Juli den Zuschlag zur Austragung der Amateur-WM 2011 erhalten, die Ende Juni/Anfang Juli 2011 in zwei Vierer-Vorrundengruppen in Graz und Linz in Szene gehen wird. Das Finale und die Platzierungs-Matches sollen in Wien gespielt werden.
Ausschlaggebend für die Vergabe an Österreich sollen vor allem die kurzen Distanzen zwischen den Spielorten Wien, Graz und Linz gewesen sein und der Aufschwung im österreichischen American Football in den vergangenen Jahren. WM-Teilnehmer werden neben dem Gastgeber der Titelverteidiger USA, Vizeweltmeister Japan, drei Vertreter aus Europa sowie die Sieger der Duelle Australien-Neuseeland, Mexiko-Kanada sein.
Für den österreichischen American Football Bund stehen die Verhandlungen mit den Austragungsorten über passende Spielstätten an. “In Graz wäre die UPC-Arena prädestiniert für diese Veranstaltung, in Linz gibt es Gespräche, dass die WM auf der Gugl oder im Paschinger Stadion ausgetragen wird. Unser größtes Problem ist aber derzeit noch Wien”, erklärte Verbandspräsident Michael Eschlböck am Mittwoch. “Wir möchten mit dieser Weltmeisterschaft dem American Football in Österreich eine Initialzündung geben und haben daher diese Orte ausgewählt.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.